Automobile

sind eine große Leidenschaft von mir. Ich intressierte mich seit meiner Kindheit dafür. Besonders angetan war ich von VW. Jaja,ich bin so ein Verrückter.
Aber ich komme ohne prolligen VW- oder Golf-Club aus   :-)

Mein erstes Auto war ein Golf II GTD, danach kam ein Golf II GTI-16V.
Der dritte Wagen war der Golf III GTI-Edition.

Golf II GTD Golf II GTI-16V Golf III GTI Edition-One


Im Mai`99 bekam ich mein 4. Auto, den

GOLF IV GTI 1,8T

Ein sehr schönes und durchzugstarkes Auto, dank Turbolader.
Bei der Firma lies ich den Motor überarbeiten.
Die Daten sind in der Tabelle unten dargestellt.(Für die Freaks !!!)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 1.8T - 110kW (150 PS) 162kW (220 PS)  Drehmoment/Leistung
Motorkennbuchstaben AGU/AQA/ARZ
Getriebe Schaltgetriebe
Antrieb Frontantrieb
Konstruktive Änderungen
  OETTINGER-Abgasturbolader
  Motormanagement mit geänderter Abstimmung
  Ansaugluftführung modifiziert
  OETTINGER-Sportauspuffanlage (Vorrohr, Haupt- und Endschalldämpfer, Doppelendrohr 2 x 76 mm)
  OETTINGER SERIE
max. Leistung 162kW(220PS) bei 5800/min 110kW(150PS) bei 5700/min
max. Drehmoment 320 Nm bei 2800/min 210 Nm bei 1750-4600/min
0 - 100 km/h ca. 6,3 s ca. 8,5 s
Höchstgeschwindigkeit ca. 238 km/h ca. 216 km/h
   
Kraftstoff Super Plus bleifrei 98 ROZ
Schadstoffklasse AGU/AQA: D3 / ARZ: D4
Zulassungsbestimmungen Reifen der Geschwindigkeitskennung „Z“
Versicherung Typen-Klasse bleibt erhalten.
Bestell-Nummer OE 000 328 00
OETTINGER-Anlage AGU-G 1800 Turbo
 
Zum VW Beetle
Zur IAA 2001